Strassenumfrage und Blogpause

Ihr lieben treuen Leser,

wie ihr vielleicht schon bemerktet, kommen unsere Beiträge gerade recht unregelmäßig. Das kommt daher, dass Anna und Juana gerade beide Arbeit bzw. ein Praktikum haben und nebenbei ihr Bachelorstudium fertig machen. Einerseits ist das äußerst cool für die beiden, andererseits muss leider dieser Blog darunter leiden. Deshalb haben wir uns entschieden eine Pause einzulegen, werden uns aber rechtzeitig zur Europawahl zurück melden. Also schaut ab April einfach wieder rein.

Zum Abschluss der Koalitionsverhandlungen und damit am Ende des Weges vom Wahlkampf bis zur Regierungsbildung, den wir begleiteten, präsentieren wir heute noch eine Straßenumfrage aus Mannheim. Wir wollten wissen, ob die Menschen zufrieden mit der Wahl sind, was daraus als Koalition entstanden ist und was sie von der neuen Regierung halten. Doch es stellte sich heraus, dass Weihnachtszeit  eine schwierige Zeit ist, um mit Menschen über Demokratie und Politik zu sprechen. Unsere Reporterin war am Samstag vor Heilig Abend unterwegs und bekam den Weihnachtsstress  voll ab. Die Menschen haben ihr Kreuz im September gemacht und jetzt ist Weihnachten. Den einen oder anderen bekam sie dann doch noch vor das Mikro. Hört selbst!

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest mit lauter lieben Menschen und ein erfolgreichen Start ins Neue Jahr und freuen uns, wenn ihr bei der Europawahl dann wieder dabei seid.

Eure Wahlurne

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s