Umfrage auf der CDU Wahlkampfveranstaltung in Ludwigshafen

Hier der versprochene Podcast von unserem Tag in Ludwigshafen.

Wir haben die Menschen, die Angela Merkel bei der CDU Wahlkampfveranstaltung zuhörten, gefragt, ob und warum sie wählen gehen. Wir bekamen viel Interessantes zu hören. Nur war die Frustration allein gegen die Regierung gerichtet, nicht aber gegen die Demokratie (nagut, die NPD Anhänger haben wir uns nicht getraut zu fragen, da fehlt uns noch die Erfahrung).

In Ludwigshafen interviewten wir ein ausgewähltes Publikum, da es vor allem bereits Politikinteressierte waren. Dies wird der Grund dafür sein, dass es im Unterschied zu unseren anderen Umfragen vergleichsweise durchdachte Begründungen sind. Wie bereits beschrieben, war es vielmehr eine Veranstaltung der Partei für ihre Parteianhänger als ein Wahlkampf.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Umfrage auf der CDU Wahlkampfveranstaltung in Ludwigshafen

  1. Pingback: Wahlkampf ohne Kampf | Die Wahlurne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s