Katrin Göring-Eckardt im Interview

Katrin Göring-Eckardt im Interview

Katrin Göring-Eckardt ist gemeinsam mit Jürgen Trittin Spitzenkandidatin der Partei Bündnis90/Die Grünen zur kommenden Bundestagswahl. Sie studierte Evangelische Theologie, war Gründungsmitglied der politischen Gruppierung  Demokratischer Aufbruch in der ehemaligen DDR und dann aktiv in der Bewegung Demokratie Jetzt. 

Nach der Wende trat sie dem Bündnis 90 bei und mit der Fusion der Parteien DieGrünen und Bündnis 90 wurde sie Referentin für Frauenpolitik, Familie und Jugend im thüringischen Landtag. Seit 1998 ist Eckardt-Göring Mitglied des Bundestages für die Fraktion Bündnis90/DieGrünen. Darüber hinaus ist sie sehr engagiert in der Evangelischen Kirche und u.a. Mitglied im Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland. Während des Wahlkampfes lässt sie ihre kirchlichen Ämter ruhen.

In Mannheim gab es am 24. August eine Wahlkampfveranstaltung der Grünen, bei dem ich mit ihr ein Kurzinterview führen konnte, waurm man wählen soll.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s